| AUTOR |
NACHRICHT |
Joe Chip PRISONER #8
|
|
19.01.2007 | 18:56 |
|
Hi Spider
echt schön wieder was von dir zu lesen
halt die Ohren steif
GLG aus Wien
Joe  _________________
Es ist noch nicht zu spät für Philip K. Dick. Schlimmstenfalls ist es immer noch zu früh.
www.septime-verlag.at Das Haus der schönen Bücher. |
|
 |
|
 |
SpiderJerusalem PRISONER #9
|
|
20.02.2007 | 22:42 |
|
Hi Dick-Fans,
was mir gerade erst aufgefallen ist: "Die Lincoln-Maschine" ist ja "We Can build You", was wir schon vor langer Zeit spekuliert haben als Wunschtitel. Also bringt der Heyne - Verlag nun auch Geschichten aus dem Bastei-Sammelband "Die Welten des PKD", wo diese Geschichte bereits veröffentlicht wurde. Das lässt hoffen das auch "Die seltsame Welt des Mr. Jones" noch veröffentlicht wird. |
|
 |
|
 |
Joe Chip PRISONER #8
|
|
 |
|
 |
|
|
22.02.2007 | 12:16 |
|
Hi Joe ,
ich denke wir können uns auch 2008 noch auf weitere Dicks in der Reihe freuen, da ja "Next" bzw. "Der goldene Mann" gerade verfilmt wird, wird vielleicht auch der bei Heyne erscheinen. Der Heyne Verlag kündigt ja immer 3 Veröffentlichungen für das kommende Jahr an, ich bin daher davon überzeugt das "Der goldene Mann" plus weitere zwei Bände von Dick folgen werden! Mal gespannt ob sich meine Prognose bestätigt. |
|
 |
|
 |
Joe Chip PRISONER #8
|
|
23.02.2007 | 4:20 |
|
Hi Spider
klar
aber der goldene Mann- ist ne Kurzgeschichte
war die tatsächlich weder in Minority, Paycheck und unmöglicher Planet?
LG Joe
der natürlich auch auf drei weitere hofft
EYE IN THE SKY
WORLD JONES MADE
SOLAR LOTTERY _________________
Es ist noch nicht zu spät für Philip K. Dick. Schlimmstenfalls ist es immer noch zu früh.
|
 |
|
 |
|
|
23.02.2007 | 14:35 |
|
Hi Joe ,
nein die Geschichte war nicht in "Der unmögliche Planet"! War mir gar nicht bewusst das es sich dabei um eine Kurzgeschichte handelt.. hmmm, dann kommt wahrscheinlich eine neue Kurzgeschichtensammlung namens "Next" mit von der bunten Reihe abweichendem Kommerz-Cover ähnlich "Minority Report" und "Paycheck", die ja auch als solche im Heyne-Verlag erschienen sind und meine Prognose könnte sich doch als falsch erweisen. |
|
 |
|
 |
Joe Chip PRISONER #8
|
|
 |
|
 |
Susej PRISONER #276
|
|
04.03.2008 | 14:16 |
|
Ich habe letze Woche an Randomhouse gemailt,um zu erfahren wann die nächsten Bände (Auf dem Alphamond, Wie man ein Universum baut etc.) erscheinen. Hier die ernüchternde Antwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserem Programm. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Bücher von P. K. Dick so gut gefallen. Im Moment sind in Planung:
- Neuauflage: Das Orakel vom Berge, erscheint November 2008
Bei den von Ihnen aufgezählten Titel sind die Erscheinungstermine leider im Moment auf unbestimmte Zeit verschoben worden.
Tja, sehr schade.Aber wenigstens erscheint Das Orakel vom Berge noch (bis jetzt wenigstens noch). |
|
 |
|
 |
Joe Chip PRISONER #8
|
|
05.03.2008 | 20:05 |
|
Hello!
verkauft such offensichlich nicht gut genug
hätte ich mir nicht gedacht dass das so einschläft
Grüsse
Joe _________________
|
 |
|
 |
ArthurPitt PRISONER #387
|
|
24.10.2008 | 10:56 |
|
Da gibt es wahrscheinlich immer noch nichts Neues, oder? Ich habe die beiden (schon lange angekündigten) nächsten Bände jetzt schon ewig auf meiner amazon-Wunschliste, aber: nix. "Nicht verfügbar"
Ich will endlich meine Sammlung vervollständigen. Aber nicht um jeden Preis! "Das Globus-Spiel" z.B. (das ist bei Heyne ja noch nicht einmal geplant) kriegt man ja selten unter 30 € (für eine zerfledderte Ausgabe aus den 70ern) - so dringend ist es dann doch nicht.
Weiss jemand etwas über die "neueren" Sachen? z.B. "Das Mädchen mit den dunklen Haaren", "Radio Freies Albemuth", "Die kaputte Kugel" (33 € amazon) oder "Der Mann, dessen Zähne alle exakt gleich waren"? Die habe ich meist nur bei extrem teuren Antiquaritat-Händlern gefunden. Unbezahlbar. Manche gibt es anscheinend garnicht auf deutsch, z.B. "Puttering About in a Small Land" oder "Humpty Dumpty in Oakland".
Gruss, AP |
|
 |
|
 |
Joe Chip PRISONER #8
|
Orakel ... - das bunte! |
29.05.2009 | 22:28 |
|
Hi Freunde!
wichtige info - wems interessiert.
Das Bunte Orakel vom Berge beinhaltet NICHT die zwei zusätzlichen Kapitel die Dick verfasste für eine geplante Fortsetzung.
In der Ausgabe von HEYNE - KLASSIKER DER SCIENCE FICTION sind diese noch enthalten.
da hat man wieder mal unnötig ein wenig Papier gespart
Schade!!
LG Joe _________________
|
 |
|
 |
|