| AUTOR |
NACHRICHT |
Joe Chip PRISONER #8
|
Die bunte Heyne Reihe wird erweitert |
23.09.2005 | 18:55 |
|
Hi all!
Wie gehts Euch eigentlich mit der aktuellen Heynereihe?
Schön gemacht - keine Frage - ich persönlich bevorzuge ein einfärbiges Cover den kitschigen Covers der Moewig-Reihe, aber was mich mehr interessiert: Geht Euch da was ab oder seit ihr mit der Auswahl die der Verlag getroffen hat zufrieden?
Ich persönlich hätte zum Beispiel Solar Lottery mit rein genommen.
Ich halte mal fest was es alles gibt.
Ursprünglich erschienen:
Zeit aus den Fugen
Marsianischer Zeitsturz
Die drei Stigmata des Palmer Eldritch
Blade Runner
Die Valis-Trilogie (Drei Romane in einem Band)
(Valis, Die göttliche Invasion, Die Wiedergeburt des Timothy Archer)
Der unmögliche Planet (Kurzgeschichten)
Es folgten:
Der dunkle Schirm
Ubik
Eine andere Welt
Nach der Bombe
Der galaktische Topfheiler
Irrgarten des Todes
Abgeschlossen wurde die Serie bis jetzt mit:
Simulacra
Warte auf das letzte Jahr
Wie man ein Universum baut (Texte und Essays)
wobei der Essayband noch nicht erschienen ist
Lincoln Maschine (2007)
Alphamond (2007)
Das Orakel vom Berge (2007 - Neuaufalge in neuem Gewand)
LG Joe _________________
Es ist noch nicht zu spät für Philip K. Dick. Schlimmstenfalls ist es immer noch zu früh.
www.septime-verlag.at Das Haus der schönen Bücher. |
|
 |
|
 |
SpiderJerusalem PRISONER #9
|
|
23.09.2005 | 20:15 |
|
Ich finde die Heyne-Reihe sehr angenehm anzuschauen, auch die Schriftart und die teilweise neuen Übersetzungen und Anhänge sind klasse. Hat irgendwie was anspruchsvolles das Design. Mit den Veröffentlichungen bin ich bislang sehr zufrieden und hoffe auf noch viele weitere Neuauflagen von Romanen! Die neue, mittlerweile teilweise schon alte, Heyne-Reihe hat mich überhaupt wieder zu PKD gebracht, da ich nie die Lust hatte mir die Bücher zu ersteigern oder ähnliches und auf dem Markt fast gar keine Dick-Sachen erhältlich waren. _________________ wir alle sind riesen die von zwergen erzogen wurden und sich deshalb angewöhnt haben stets mit einem buckel herumzulaufen
 |
|
 |
|
 |
Joe Chip PRISONER #8
|
|
23.09.2005 | 23:42 |
|
Hi Spider, hi all!
nur für die Chronik
Erwähnenswert ist noch, dass ausserhalb der Bunten, in der Reihe der Science Fiction Klassiker Das Orakel vom Berge ebenfalls neu erhältlich ist.
LG Joe _________________
Es ist noch nicht zu spät für Philip K. Dick. Schlimmstenfalls ist es immer noch zu früh.
|
 |
|
 |
Milton-Lumky PRISONER #387
|
|
24.09.2005 | 13:49 |
|
Also ich bin mit der bisherigen auswahl von heyne doch sehr zufrieden, sowohl mit der asuwahl der bücher, als auch mit der ansprechenden gestaltung der bücher.
(sieht im regal richtig gut aus finde ich )
Ich hätte vielleicht noch Die seltsame Welt des Mr. Jones hinzugefügt,aber das ist ja geschmackssache und vielleicht bringen sie es ja noch, man weiss ja nicht. auch wenn ich befürchte, dass nach "wie man ein universum baut" schluss ist, da so ne sammlung an essays doch normalerweise immer zum abschluss einer reihe gebracht wird. aber hoffen wir das mal nicht und kaufen schön brav und viel die bücher, damit dievon heyne auch nen grund haben die reihe fortzusetzen!!  |
|
 |
|
 |
|
|
25.09.2005 | 21:04 |
|
Hi milton-lumky,
ich bin ganz Deiner Ansicht!
| Zitat: | | Ich hätte vielleicht noch Die seltsame Welt des Mr. Jones hinzugefügt,aber das ist ja geschmackssache und vielleicht bringen sie es ja noch |
.. wär´ schon toll, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, da dieses werk meines erachtens eine ungünstige Seitenzahl vorzuweisen hat! Ich meine es ist nicht richtig lang aber auch nicht richtig kurz.. oder ist das ein trugschluss von mir, den ich aufgrund der Compilation vierer Geschichten in einem Band von Bastei "Die Welten des PKD" bekommen habe?!?
| Zitat: | | auch wenn ich befürchte, dass nach "wie man ein universum baut" schluss ist, da so ne sammlung an essays doch normalerweise immer zum abschluss einer reihe gebracht wird. |
genau das befürchte ich auch  _________________ wir alle sind riesen die von zwergen erzogen wurden und sich deshalb angewöhnt haben stets mit einem buckel herumzulaufen
 |
|
 |
|
 |
Ralph_nichteingeloggt Gasthörer
|
|
26.09.2005 | 19:27 |
|
Ich hätte lieber Eye in the Sky und We can Build You (beide auch in Die Welten des PKD enthalten) in der Heyne-Reihe.
Ralph |
|
 |
|
 |
Kasi PRISONER #137
|
|
07.10.2005 | 16:18 |
|
Ich finde die Ausgaben auch Klasse, wobei die Farbwahl manchmal daneben ist.
Also ein Buch war jetzt in rosa, was mich persöhnlich nicht stört, aber ich lese die Bücher manchmal auf Zugfahrten und das sieht imo schon dämlich aus. Aber für PKD ist mir nix zu peinlich  |
|
 |
|
 |
Horselover Fat PRISONER #276
|
|
18.10.2005 | 19:45 |
|
Also ich finde die Reihe sehr gut!
Und bis jetzt wurden hauptsächlich,
die wirklich guten Texte Neu aufgelegt!
Mal sehn ob Heyne es wagt,
auch Schwächere zu bringen!
"Eye in the Sky" und "We can Build You",
sind ja in dem Bastei Sammelband zu finden,
und der ist auch noch heute leicht zu finden ist!
Was mich bei der Heyne Reihe stört,
ist das Silber Cover Schrift, sich abreibt,
und verschwindet! Und das wurde bis jetzt noch
Nicht behoben! Schade! |
|
 |
|
 |
Ed Gantro PRISONER #242
|
|
24.10.2005 | 13:48 |
|
Hallo allerseits,
bin neu hier und gebe heute zum ersten Mal meinen Senf dazu.
Ich persönlich finde die Heyne Reihe echt genial, ohne sie hätte ich gar nicht angefangen P. K. Dick zu lesen.
Ich kenne und schätze ihn überhaupt erst seit dieser Reihe und bis jetzt habe ich mir noch nicht die Mühe gemacht andere Bücher von ihm zu erwerben, ich habe nur durch Zufall zwei Haffmanexemplare in der Hauptbibliothek entdeckt und ausgebogt.
Verglichen mit den englichen Ausgaben ist die Reihe wirklich schön. Die Bücher machen sich im Bücherregal echt elegant (die Farben naturlich in abgestimmter Reihenfolge ) und ich freue mich jetzt schon auf alle weiteren.
Vielleicht besorg ich mir auch mal ein paar alte oder englische Bücher.
Ach ja, das Problem mit der Schrift finde ich auch ärgerlich, wenn die Bücher einmal im Rucksack landen, ist die Schrift schon teilweise ab.
Man muss halt heikel sein... |
|
 |
|
 |
Joe Chip PRISONER #8
|
|
24.10.2005 | 19:20 |
|
Hallo Ed Gantro!
Schön einen neuen Dick-Fan begrüssen zu können (und noch dazu auch ein Wiener, wie ich deinem Profil entnehme! ). Hier ist grad nicht viel los, ich denke die meisten mutzen noch die letzten Sonnenstrahlen aus, ehe sie sich in die Leseecke verkriechen. Ich selbst beginne im November (nach längerem Ausflug weg von der SF) wieder mit einigen Dicks. Hoffe man liest sich öffters hier im Forum!
LG Joe _________________
|
 |
|
 |
Ed Gantro PRISONER #242
|
|
17.03.2006 | 10:20 |
|
Hallo Leute,
ich weiß ja nicht wie informiert ihr alle seid und wahrscheinlich haltet ihr das Buch gerade in euren Händen, aber ich wollte euch nur schreiben, dass "Warte auf das letzte Jahr" endlich im Heyneverlag raus ist. Juchu! Habs mir natürlich schon gekauft und angefangen zu lesen...
Ed |
|
 |
|
 |
Joe Chip PRISONER #8
|
|
17.03.2006 | 10:39 |
|
Hi Ed!
Ich bekomm´s am Montag - bin krank zu Hause - aber die Buchhandlung hat schon angerufen
den Text im Eingangsposting hab ich nacheditiert
LG Joe _________________
|
 |
|
 |
DonPippo PRISONER #387
|
|
17.03.2006 | 13:41 |
|
Habs mir auch schon bestellt und es sollte zwischen Mo und Mi eintreffen. Lesen werd ich es allerdings erst ein bißchen später. Hab nämlich noch ein paar andere Dicks, die gelesen werden möchten  |
|
 |
|
 |
Joe Chip PRISONER #8
|
|
28.12.2006 | 0:24 |
|
| Code: | TROMB
PRISONER #387
Die bunte,bunte Heyne-Reihe 09.05.2006 | 20:07
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Nachbarn,
ich habe mit interesse den Beitrag über die "bunte Heyne"-Reihe gelesen.
Was mir nicht ganz einleuchtet ist warum nach dem Band -Wie man ein Universum baut- schluß sein soll. Letztendlich ist doch jedes Buch von PKD gut genug oder schlecht genug um in dieser Heyne-Reihe herausgegeben zu werden. Wenn der Heyne Verlag "Die Fortsetzung der einzigartigen Philip-K.-Dick-Edition" schon nach -Wie man ein Universum baut- beenden sollte so liegt das dann wohl eher an irgendwelchen Buchrechten. Ich finde das der Verlag ruhig auch die angeblich "schwächeren" Werke von PKD in der "bunter Heyne"-Reihe veröffentlich sollten. Schließlich entscheidet doch der Leser ob ihm ein Buch gefällt und nicht irgendwelche EXPERTEN. Mir würde es sehr gefallen eine "komplette PKD-Edition" zu haben die auch äußerlich eine Reihe bildet.
Wenn darunter auch "schwächere" Geschichten sind zeigt das doch die menschliche Seite von PKD.
SpiderJerusalem
PRISONER #10
11.05.2006 | 19:05
--------------------------------------------------------------------------------
Hi TROMB,
ganz meine Ansicht, aber sag´ das mal dem Verlag der schliesslich Geld machen will
und keinen Idealismus. Ich glaube das allgemeine Interesse an Dicks Werken ist nciht gross genug um eine so umfangreiche Auflage zu machen.. schön wenns weiter ginge, aber ich glaube nicht dran!
PRISONER #276
06.06.2006 | 10:59
Code:
Mir würde es sehr gefallen eine "komplette PKD-Edition" zu haben die auch äußerlich eine Reihe bildet.
Es ist doch mal eine zehnbändige reihe im haffmans-verlag erschienen, allerdings umfasst die meines Wissens nach nur die Kurzgeschichten von Dick, aber diese dafür vollständig.
Weiss jemand warum der Erscheinungstermin von "Wie man ein Universum baut" mittlerweile schon das zweite mal verschoben worden ist? Ursprünglich war es für den Januar angekündigt, dann für April und nun für September
|
Diese Postings stammen aus dem extra eröffnetet Thread der das selbe Thema wie dieser behandelt - um weitere Verwirrung zu vermeiden habe ich die drei Postings von Tromb, Spider Jerusalem und Cloud hier eingefügt.
Den von Tromb eröffnetet Thread habe ich gesperrt und bitte dafür um Verständnis.
Joe
Hallo Dickfans!
good news
Für 2007 hat Heyne folgende Dicks angekündigt:
Juni 2007: Lincoln-Maschine - "We can build you"
August 2007: Alphamond vermutlich "Clans Of The Alphane Moon"
Oktober 2007: Das Orakel vom Berge (jetzt passt das optisch auch dazu )
noch ausständig auch - Wie man ein Universum baut - dies sollte aber nun im Frühjahr klappen
LG Joe _________________
|
 |
|
 |
|
|
19.01.2007 | 18:08 |
|
Hi Joe ,
schön zu hören das es weiter geht!! Obwohl ich schon seit Ewigkeiten kein PKD-Buch mehr gelesen habe... wird wohl auch noch ne Weile zu bleiben, da ich gezwungenermassen mehr als genug Fachliteratur dieses Jahr lesen muss
Wie dem auch sei.. es ist sehr erfreulich das es noch weitergeht! _________________ wir alle sind riesen die von zwergen erzogen wurden und sich deshalb angewöhnt haben stets mit einem buckel herumzulaufen
 |
|
 |
|
 |
|