|
|
| AUTOR |
NACHRICHT |
Eguru PRISONER #387
|
2 Geschichten zu identifizieren |
28.03.2009 | 13:07 |
|
Hallo Forum,
erstmal mein Lob an den Betreiber dieser Seite und dieses Forums.
Toll, dass es eine zentrale Anlaufstelle in Sachen PKD gibt.
Und zwar hab ich ein konkretes Anliegen. Ich wuerde gerne 2 Kurzgeschichten aufspueren, die ich vor Jahren in einer PKD Kurzgeschichtensammlung gelesen hatte und mich sehr beeindruckt hatten. Leider habe ich das Buch nicht mehr und kann mich auch nicht anhand der Titel der 118 Kurzgeschichten zurechtfinden.
Allerdings kann ich mich an einige Details errinnern.
Die erste Geschichte handelt von einem Mann der nach einem Verkehrsunfall im Krankenhaus aufwacht, wo er von den AErzten erfaehrt, dass er ein Replikant ist. Darauf faengt er an, die Mechanismen in seinem Brustkorb zu untersuchen und entdeckt einen sich im Abspielen befindlichen Lochstreifen, den er darauf zu manipulieren beginnt.
Die zweite Geschichte spielt auf der Erde, in der chinesischen Kultursphaere, zu einer Zeit als die kommunistische Volksrepublik die einzige oder wichtigste Supermacht ist. Die Hauptperson, maennlich, kauft auf dem Markt ein verbotenes Elixier, das die Wirkung der im Trinkwasser befindlichen Halluzinogene unterdrueckt. Im Folgenden macht der Mann Kontakt mit VALIS.
Habt ihr eine Ahnnung, wie die Geschichten heissen?
Das Buch, aus dem ich sie habe, war chronologisch, nach Entstehungsjahr der Kurzgeschichten geordnet, und beide Geschichten befanden sich im letzten Teil des Buches.
Vielen Dank schonmal im voraus!
-Eguru |
|
 |
|
 |
Barney Mayerson PRISONER #11

|
|
30.03.2009 | 18:01 |
|
Also ich hab keine Idee, welche Storys das sein könnten. Wusste gar nicht, dass es auch eine Short Story gibt, in der VALIS vorkommt.
Wenn du sagen könntest, welche Kurzgeschichtensammlung das war, könnte man das bestimmt rauskriegen.
Hier (rechte Spalte) sind einige aufgelistet, inkl. Cover. Vielleicht findest du es ja da. |
|
 |
|
 |
Eguru PRISONER #387
|
|
01.04.2009 | 17:32 |
|
Vielen Dank fuer deine Antwort!
Mit deiner Hilfe konnte ich das Buch identifizieren und daraufhin auch die beiden Geschichten.
Es sind "The Electric Ant" und "Faith Of Our Fathers".
Schoenen Gruss
-Eguru |
|
 |
|
 |
|
|