| AUTOR |
NACHRICHT |
SpiderJerusalem PRISONER #9
|
|
16.07.2007 | 14:15 |
|
Hi,
ich hab´ auch keine Infos bezüglich des Buchtitels, wenn Heyne Dir telefonisch sagen das es wohl nichts mehr wird hört sich das schon sehr bedenklich an! Warum sollten die sowas sagen wenns nicht auch so ist? Ein Jammer! Vielen Dank für die interessante (wenn auch schlechte) Info! |
|
 |
|
 |
Kiky PRISONER #276

|
|
10.09.2007 | 21:15 |
|
nun denke positiv ---vieles verschwindet und wird wiedergeboren
unter Neuem Arbeitstitel?----Die Rechte wurden verkauft?
Irgendjemand brütet einen Film aus???!!!!
Also kauf Dir erstmal ein Gebrauchtes Altes.  |
|
 |
|
 |
|
|
11.09.2007 | 20:25 |
|
Es ist halt irgendwie auch schön wenn eine Buchreihe durchgängig aus der gleichen Edition stammt, macht sich ästhetisch sehr schön im Bücherregal. Und wenns auch penibel klingt: Ich steh nicht so auf gebrauchte Bücher und liebe den Geruch eines "frisch" gekauften relativ druckfrischen Buches!  |
|
 |
|
 |
Kiky PRISONER #276

|
|
11.09.2007 | 23:02 |
|
.aus Frischen Büchern....da dunsten eh nur Schadstoffe aus.......
Schmunzel |
|
 |
|
 |
|
|
12.09.2007 | 13:55 |
|
| Yeah... das kickt! |
|
 |
|
 |
Joe Chip PRISONER #8
|
|
14.09.2007 | 17:00 |
|
| Code: | Hi, mein erster Beitrag auf dieser Seite. :)
Als großer Dick Fan kommt man unweigerlich hier an dieser wundervollen Seite vorbei.
Ich wollte mal bei Euch nachfragen, ob Ihr über den Heyne Titel "Wie man ein Universum baut" wieder was gehört habt.
Meine letzten Infos sind dabei nicht so rosig. Ich habe mal vor etwa 4 Wochen telephonisch bei Heyne nachgefragt und die sagten mir, dass es mit diesem Titel wohl nichts mehr wird. Wieso und warum wurde mir aber auch nicht mitgeteilt. Beunruhigenderweise ist der Titel aber auch nicht mehr bei Heyne gelistet. (Nur noch bei Amazon, aber das sagt ja auch nichts).
Also, habt Ihr noch jüngere Infos über das Buch. Vielleicht wollten die mich bei Heyne ja nur abwimmeln? Wäre dankbar über Euer Feedback.
Viele Grüße, der Bruce |
dieser Beitrag wurde von mir hier angehängt und sollte als Startposting verstanden werden
ich habe diesen Thread hier eröffnet weil er ursprünglich bei den Romanen war
Hi Jungs!
nur zur Erklärung!
"Wie man ein Universum baut" ist ein Essayband und kein Roman
das bedeutet ersten dass der Thread hiern nichts verloren hat und in diese Rubrik gesetzt hätte gehört
2. der Heyne Verlag hat den Titel vermutlich deshalb abgesetzt weil für so einen Band sehr viel Recherrche notwendig ist
Essays - Reden des Meisters - Interviews usw
scheinbar lohnt es nicht (áufgrund des schlechten Absatzes der Romane) diese Arbeit zu bezahlen - ist ja nur ein Geschäft
3. es gibt keine alte Ausgabe
MfG Joe _________________
Es ist noch nicht zu spät für Philip K. Dick. Schlimmstenfalls ist es immer noch zu früh.
www.septime-verlag.at Das Haus der schönen Bücher. |
|
 |
|
 |
Bruce Black PRISONER #387
|
Wie man ein Universum baut |
20.09.2007 | 11:39 |
|
Hallo Joe,
ja so sehe ich das auch. Der Aufwand ist wahrscheinlich zu groß und die Interessengemeinschaft zu klein um dieses Buch noch rauszubringen.
Aber schade ist es trotzdem, da es bestimmt ein interessantes Buch geworden wäre.
Der Aufsatz oder die Rede "Wie man ein Universum baut..." ist ja schon im phantastischen Raben (glaube Nr. 59 oder Nr. 57, hab die Ausgabe gerade nicht greifbar) erschienen und hat mir sehr gut gefallen.
Weitere Interviews und Briefe von PKD kann man in diversen anderen Ausgaben (SF Times, Uwe Anton Beiträge usw.) nachlesen.
Ein Kompendium, welches sauber zu den anderen Ausgaben passt, wäre aber nicht schlecht gewesen.
Allgemein finde ich es von Heyne schade, dass sie einem zuerst den Mund wässrig machen und anschließend wird die Sache sang und klanglos abgeblasen.
Das passiert mir bei Heyne nicht zum ersten mal, z.B. verschiebt Heyne zur Zeit wöchentlich die Veröffentlichungstermine bei manchen Büchern zu Stephen King Ausgaben. So bekam Stephen Kings Dark Tower Comic mal wieder einen neuen Termin oder "Das Tor zum Turm II" von Robin Furth wurde bis jetzt zum elften mal verschoben (37 Monate Verspätung). Das hat jetzt zwar nichts mit PKD zu tun, aber man sieht, dass es auch bei anderen Interessengemeinschaften lange Gesichter gibt.
Ich kann natürlich Heyne verstehen. Es ist ein Risiko für einen Verlag PKD zu veröffentlichen da er wahrscheinlich nie die große Masse in den Bann ziehen kann und es sind auch schon Verlage daran gescheitert (Haffmans).
Im Grunde überwiegt in mir mehr die Dankbarkeit, dass Heyne überhaupt diese Serie in diesem Umfang rausbrachte.
Dennoch liegt es in der Natur des Menschen die ganze Hand zu fordern, wenn man ihm den kleinen Finger reicht  |
|
 |
|
 |
Joe Chip PRISONER #8
|
Tipp für alle Interessierten: |
31.05.2009 | 10:50 |
|
Hi Dick Fans!
wie Bruce richtig schrieb - es ist schon viel woanders erschienen:
Ein gutes Buch wäre hier:
KOSMISCHE PUPPEN UND ANDERE LEBENSFORMEN
TASCHENBUCH
Heyne Science Fiction 4328
Deutsche Erstausgabe
1986
Enthält den Roman: Kosmische Puppen
und einige Kurzgeschichten:
sowie einige Artikel und ein Interview mit PKD
beste Grüsse
Joe _________________
Es ist noch nicht zu spät für Philip K. Dick. Schlimmstenfalls ist es immer noch zu früh.
www.septime-verlag.at Das Haus der schönen Bücher. |
|
 |
|
 |
|