FORUM HOME
   FORUM HOME   NEUES   MESSAGE   SUCHE   MITGLIEDER   LOGIN/OUT   PROFIL   ZURÜCK ZU PHILIPKDICK.DE
Mary und der Riese
LSD-ASTRONAUTEN | NEUES THEMA
AUTOR NACHRICHT
Susej
PRISONER #276

BEITRAG Mary und der Riese   25.02.2008 | 14:41 

heißt der nächste Mainstream-Roman von PKD, der in der Edition Phantasia erscheint.

Details :

Kalifornien in den 1950er Jahren: Mary Ann Reynolds, gerade einer behüteten Kindheit entwachsen, muss sich in ihrer Heimstadt Pacific Park dem Ernst des Lebens stellen. Bei ihrer Selbstfindung helfen ihr unter anderem Joseph Schilling, Inhaber eines Plattenladens, Carleton Tweany, Bluessänger, und ihr Verlobter. Humorvoll, wehmütig und nicht selten autobiograpisch angehaucht, konfrontiert uns Philip K. Dick mit den Licht- und Schattenseiten des Lebens und beweist erneut seine Größe als Erzähler – ganz gleich, in welchem Genre.

Deutsche Erstausgabe, erscheint 2008
400 Exemplare
Coverillustration von Edward Hopper
ISBN 978-3-924959-80-7
ca. 250 Seiten, ca. 50,-
ANTWORTEN
 Benutzer-Profile anzeigen           
Cloud
PRISONER #242

BEITRAG    25.02.2008 | 21:49 

Hallo Susej,
hast du heute auch Post von der Edition Phantasia gekriegt? Smile

Ich hab es soeben bestellt, der Preis ist zwar jenseits von Gut und Böse, aber da hat sich der Dick-Sammler in mir durchgesetzt. Wink
ANTWORTEN
Susej
PRISONER #276

BEITRAG    25.02.2008 | 22:24 

Ja, ging mir genauso.
Aber 50 Euronen für ein Buch mit 250 Seiten sind schon recht happig.
ANTWORTEN
Joe Chip
PRISONER #8

BEITRAG    26.02.2008 | 22:48 

Hi All! Smile

hab schon vorbestellt und kann es kaum erwarten

Die englische Originalausgbe hab ich schon, doch kam ich nie dazu mich durchzuringen es zu lesen
mein englisch reicht leider nicht aus

schade Sad

schön dass Edition Phantasia wieder einen Mainstreamroman nachlegt

Joe

LINK: http://www.edition-phantasia.de/dick/mary.html

Es ist noch nicht zu spät für Philip K. Dick. Schlimmstenfalls ist es immer noch zu früh.

www.septime-verlag.at Das Haus der schönen Bücher.
ANTWORTEN
Barney Mayerson
PRISONER #11

BEITRAG    27.02.2008 | 21:16 

Habs auch vorbestellt... gibts eigentlich schon ne genauere Info als "2008", wann es erscheint?

Bin ma gespannt... hab bisher von den Mainstream-Romanen nur "Confessions of a Crap Artist" gelesen und davon war ich nicht wirklich begeistert... hab noch die Edition Phantasia von "Der Mann dessen Zähne...", aber noch nicht gelesen.
ANTWORTEN
Joe Chip
PRISONER #8

BEITRAG    28.02.2008 | 22:18 

Hi Barney! Smile

schade dass dir Confessions nicht gefallen hat

"Der mann dessen Zähne .... " fand ich ebefalls klasse - ist aber vom Schreiberischen noch ne Stufe unter erst genannten

vom Inhalt her aber echt klasse
das tolle an den Mainstream Romanen find ich ist, dass sie sehr autobiographisch inspiriert sind

zudem - schöner Eiblick in die 50er bei den amis
wie "Zeit aus den Fugen" - das wurde ja auch währen PKDs Mainstream Perriode geschrieben

Grüsse
Joe

PS: bei Mary weiss ich auch nicht mehr - allerdings glaubte ich wo was vom Februar gelesen zu haben - dann sollte es eigentlich bald soweit sein

Es ist noch nicht zu spät für Philip K. Dick. Schlimmstenfalls ist es immer noch zu früh.

www.septime-verlag.at Das Haus der schönen Bücher.
ANTWORTEN
Barney Mayerson
PRISONER #11

BEITRAG    17.05.2009 | 17:34 

In den News von ep steht, dass es jetzt in Vorbereitung ist... für September.
ANTWORTEN
Susej
PRISONER #276

BEITRAG    10.11.2009 | 0:26 

Ich habe von J. Körber von der Edition Phantasia eine Email bekommen in der er schreibt, das er hofft es bis zum Februar hinzubekommen.
Erscheinungstermin für "Mary und der Riese" ist demnach für Frühjahr 2010 anzusiedeln.
ANTWORTEN
Barney Mayerson
PRISONER #11

BEITRAG    08.04.2010 | 14:04 

Hab grad im Newsletter von edition phantasia diese Nachricht gelesen:

Mary und der Riese von Philip K. Dick wurde lange verschoben, wofür wir uns nochmals entschuldigen möchten. Inzwischen ist das Buch jedoch gedruckt und beim Buchbinder, der es im Laufe der nächsten Woche anliefern dürfte. Alle Vorbestellungen sind nach wie vor gültig; wer ein Exemplar bestellt hat, erhält es, so nichts mehr dazwischen kommt, wie oben erwähnt, zusammen mit dem neuen Phantasia Almanach im Lauf der nächsten 14 Tage.

He he, dass ich schon vorbestellt hab hätte ich jetzt gar nicht mehr gewusst wenn es nicht hier im Thread stünde Smile
ANTWORTEN
Barney Mayerson
PRISONER #11

BEITRAG    23.04.2010 | 11:29 

So meins ist heute angekommen.

Ist hier eigentlich noch jemand?
ANTWORTEN
Cloud
PRISONER #242

BEITRAG    23.04.2010 | 22:30 

Hab die Tage die Rechnung von EP bekommen.
Als Bestelldatum steht 25.02.2008 drauf Laughing

War mir erst garnicht mehr sicher ob ich habens will, da ich nicht mehr so aufm Dick-Trip bin wie vor 2 Jahren, aber so ne limitierte Ausgabe ist ja auch was schönes.

Wird vielleicht mein erstes Dick-Buch seit über einem Jahr. Smile
ANTWORTEN
LSD-ASTRONAUTEN

SUPPORT WWW:PHILIPKDICK.DE

Kontakt postkasten | Forum läuft mit phpBB | Impressum