| AUTOR |
NACHRICHT |
Joe Chip PRISONER #8
|
Der Mann, dessen Zähne ..... |
19.08.2005 | 14:15 |
|
Der Mann, dessen Zähne alle exakt gleich waren
hi all
aufgrund der nachfrage melde ich mich mal mit einem sehr guten mainstreamroman dicks zu wort
der mann, dessen zähne alle exakt gleich waren ist ein sehr schöner roman, angesiedelt in den 50er jahren in den USA (wo sonst)
stilistisch kein meisterwerk, man erkennt dicks unbeholfenen stil seiner anfänge, doch inhaltlich ein gemälde
eine siedlung am rande der stadt, ein alter alfa romeo, ein netter farbiger machaniker und ein, mehr oder minder erfolgreicher, jüdischer geschäftsmann, beneidet von seinem nachbarn welcher schwere eheprobleme hat
wie in zeit aus den fugen gibt dick hier ein bild seines smaltown-lifes in amerika wieder
ein tipp für alle die mal über schlechten stil hinwegsehen können
(aber dickfans können das ) und eine nette story
über menschen wie du und ich lesen wollen
lg joe _________________
Es ist noch nicht zu spät für Philip K. Dick. Schlimmstenfalls ist es immer noch zu früh.
www.septime-verlag.at Das Haus der schönen Bücher. |
|
 |
|
 |
SpiderJerusalem PRISONER #9
|
|
20.08.2005 | 12:00 |
|
Hi,
Würde mich wirklich sehr interessieren, wenn das Buch nicht so Sch... teuer wäre  _________________ wir alle sind riesen die von zwergen erzogen wurden und sich deshalb angewöhnt haben stets mit einem buckel herumzulaufen
 |
|
 |
|
 |
Horselover Fat PRISONER #276
|
|
10.09.2005 | 20:38 |
|
Ich habs leider noch nicht gelesen!
Allerdings als P.K.Dick Fan hab ich türlich alle 5 EP
Bücher gekauft, bisher erst das "In Milton Lumky Land"
gelesen. Und das gefiel mir sehr gut,
denn auch ohne SF Ansätze, bleibts doch ein Dick Buch
mit den typischen Charaktären und Wendungen! |
|
 |
|
 |
Joe Chip PRISONER #8
|
|
 |
|
 |
Barney Mayerson PRISONER #11

|
|
30.10.2009 | 20:24 |
|
| Ich habs jetzt gelesen und fand es echt gut. Hat mir auf jeden Fall besser gefallen als "Eine Band von Verrückten". |
|
 |
|
 |
Susej PRISONER #276
|
|
09.11.2009 | 13:57 |
|
| Ich habe es jetzt auch durch.Es war mein zweiter Non-Sci-Fi-Roman von PKD nach "Im Milton Lumky Land" und hat mir um einiges besser gefallen.Er ist unterhaltsamer, spannender und substanzieller als Milton Lumky Land. |
|
 |
|
 |
|